Raus aus dem Toten Winkel

Die ehrenamtliche Organisation „Round Table“ aus Tönisvorst / Viersen klärt Grundschulkinder über die Gefahren des „Toten Winkels“ im Straßenverkehr auf. „Raus aus dem toten Winkel“ heißt diese Aktion, bei der diese ehrenamtlich arbeitende Organisation am 08. Mai mit einem LKW auf den Schulhof kam und uns zeigte, wie schnell eine ganze Schulklasse darin verschwinden kann. Die Kinder aus den 3. und 4. Klassen durften im Führerhaus eines beeindruckenden LKW sitzen. Dabei mussten sie aus der Perspektive des LKW Fahrers sehr schnell feststellen, wie groß der Bereich ist, der für den LKW Fahrer trotz Spiegel nicht einsehbar ist. Eine ganze Schulklasse konnte sich im Toten Winkel unbemerkt aufhalten! Es ging darum, Kinder für diese Gefahrensituationen rund um einen LKW zu sensibilisieren. Vielen Dank für Ihren Besuch!