Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Kinder, die unsere Aktion, „zu Fuß zur Schule“ zu kommen, angenommen haben. Die Eltern boten an verschiedenen Punkten im Stadtgebiet wieder „Eltern-Haltestellen“ an, um von dort gemeinsam und begleitet zu Fuß zur Schule zu gehen. So haben sich auch diesmal wieder neue Gruppen gefunden, die auch in Zukunft gemeinsam den Schulweg bestreiten können. Ziel ist es, die tägliche Fahrt zur Schule (das Elterntaxi) zu reduzieren und mehr Bewegung den Kindern zu ermöglichen. Schön, dass so viele Kinder mitgemacht haben! Mit dieser Aktion würdigen wir alle Kinder und Familien, die bereits jetzt ohne Elterntaxi zur Schule kommen. Zudem stellt der Tag für alle eine gute Gelegenheit dar, auszuprobieren, ob es nicht auch ohne Auto geht. Vielen Dank an die Eltern, die diese Aktion unterstützt und begleitet haben!