Das Kollegium stellt sich vor

Schüler berichten

Schüler aus den aktuellen Klassen waren fleißig. Sie führten mit den Mitgliedern des Kollegiums Interviews und ließen Zeichnungen anfertigen.

Schulsozialarbeit an unserer Schule – Unterstützung für Klein und Groß

Unser Kollegium hat sich wieder vergrößert: Erfahren Sie weiter unten mehr darüber, wer unsere neue Schulsozialarbeiterin ist und was Schulsozialarbeit überhaupt ist.

Quelle: Herzmoment-Fotografie

Schulsozialarbeit an unserer Schule

Liebe Eltern,

mein Name ist Linda Lushtaku. Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und seit August 2023 die Schulsozialarbeiterin an der GGS Corneliusstraße.

Zu meinem Tätigkeitsfeld gehört die Unterstützung der persönlichen und sozialen Entwicklung der Kinder, die Begleitung der Kinder im Lebensraum Schule, die Durchführung von Angeboten im Bereich Sozialtraining u.a. Fit4Five (Kinder im Übergang in die weiterführende Schule stärken), die Zusammenarbeit mit Eltern, die Kooperationsarbeit mit lokalen Trägern sowie BUT (Bildung und Teilhabe).

Sprechzeiten: Montags und mittwochs zwischen 7:45 und 14:00 Uhr für Eltern.

Sie können mich gerne per E-Mail anschreiben und einen Termin vereinbaren: mirlinda.lushtaku@toenisvorst.de

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße Linda Lushtaku