Vorlesen verbindet!

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal am 17. November der Bundesweite Vorlesetag statt. Lesen und vor allem Leseförderung ist derzeit in aller Munde.

So trafen sich am 16. November auch an der GGS Corneliusstraße die Kinder zu einer Vorlesestunde. Im Vorfeld konnten sich alle Schülerinnen und Schüler ein Buch aussuchen, das sie sich anhören wollten. Viele unterschiedliche Bücher waren im Angebot. Dabei wurde eine breite Vielfalt angeboten, insgesamt gab es 19 verschiedene Titel, wie zum Beispiel „Till Eulenspiegel“, über Disneys „Heldinnen“, TKKG Bücher, „Hexe Lilli“ bis hin zum „Klugscheißer“. Auch Wissensbücher waren bei den Kindern sehr begehrt.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die Bücher, die Dank des Fördervereins der Schule demnächst in der Schülerbücherei ausgeliehen werden können.