Unsere Schule feiert Karneval – Rückblick auf einen kunterbunten Tag

Am Freitag, den 13. Februar 2026, wurde unsere Grundschule wieder zur närrischen Hochburg. Schon am frühen Morgen strömten Piraten, Prinzessinnen, Superhelden, Tiere und fantasievolle Eigenkreationen durch die Flure – ein sicherer Hinweis darauf, dass einer der beliebtesten Tage des Schuljahres begonnen hatte.

Der Karnevalstag startete traditionell in den Klassenräumen. Dort wurde gemeinsam gefrühstückt, gespielt, getanzt und gelacht. Bei Stopptanz, Reise nach Jerusalem und Kostüm-Modenschauen präsentierten die Kinder stolz ihre Verkleidungen. Auch die Lehrkräfte ließen sich nicht lumpen und erschienen in Kostümen.

Ein erstes Highlight war die gemeinsame Polonäse durch das gesamte Schulgebäude. Im Anschluss versammelten sich alle im Forum. Dort erwartete uns ein besonderer Programmpunkt: Die Tönisvorster Kinderprinzessin Svenja I. kam mit ihrem Gefolge zu Besuch und sorgte mit Tänzen und Musik für ordentlich Stimmung.

Zum Abschluss wurde noch einmal gemeinsam getanzt und gefeiert, bevor ein rundum gelungener Karnevalsvormittag zu Ende ging.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen: Sie führten mit viel Witz durch das Programm, präsentierten ihre Sketche und die „Tanzmäuse“ übernahmen als Vortänzer die Bühne – sodass am Ende wirklich alle mitmachen konnten und das Forum noch einmal richtig in Bewegung geriet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner