Unsere Projekttage „Cornelius kunterbunt“

Kurz vor den Osterferien war viel los an der GGS Corneliusstraße: Am 16.03. gab es schon eine schöne Vorlesestunde für alle Kinder und so kurz vor den Osterferien ging es nun richtig kreativ zu:

Wer sich an unserer Schule in diesen Tagen umschaute, könnte meinen, unsere Schule verwandelt sich gerade in eine Osterhasenwerkstatt.

Aber weit gefehlt, wir unterstützten nicht den Osterhasen, sondern wir hatten Projekttage:

Unter dem Motto „Cornelius kunterbunt“ wurde in allen Räumen in jahrgangsgemischten Gruppen gebastelt, gemalt, oder gesägt. Da entstanden lustige Pappbecherfiguren, witzige Monster aus Gips, Osterhasen oder kleine Dinos, bunte Welten im Schuhkarton oder Unterwasserlandschaften. In der Drucker- oder Batikwerkstatt lernten die Kinder besondere Kunst-Techniken kennen. Die Kinder konnten beim Bau von Ritterburgen ihren Ideen freien Lauf lassen. Manche Gruppen waren auf den Spuren von Künstlern, wie Keith Haring, Gaudi oder Paul Klee unterwegs. Auch in der Natur und mit der Natur entstand Kunst!

Höhepunkt war am Donnerstagnachmittag eine Ausstellung aller Arbeitsergebnisse unserer vielen kleinen Künstler die Großes geschaffen hatten. Wer durch die Schule wanderte, durfte sich dann auch bei Kaffee und Kuchen stärken, organisiert durch den FördervereinHier gibt es schon mal ein paar Eindrücke. Weitere Fotos folgen.