Achtung aufgepasst! Teilnahme an den Aktionen „Glühwürmchen und Leuchtendes Beispiel“

In der Woche vom 11.12. bis zum 15.12. ging es mit gleich zwei Aktionen um die Sicherheit auf dem Schulweg in der dunklen Jahreszeit. Mit Sicherheitswesten, -reflektoren und -schärpen waren die Kinder unterwegs zur Schule. Als leuchtender Höhepunkt der Aktionswoche ging es dann am Dienstag, dem 12.12. als Glühwürmchenschwarm gemeinsam zur KiTa St. Antonius, denn auch diese Einrichtung beteiligte sich an der Aktion des Kreises Viersen. So hoffen wir doch, dass wir die Rad- und Autofahrer daran erinnern konnten in der Dunkelheit auf die vielen Schulkinder zu achten, die jeden Tag unterwegs sind. Natürlich bleibt es auch über diese Aktion hinaus wichtig, auf das Tragen von leuchtenden Sicherheitsreflektoren zu achten, so dass wir immer gut im Dunkeln gesehen werden.