Helau und klappertüt!

… und es wurde wieder viel gelacht und getanzt am Karnevalsfreitag! In allen Klassen konnte man sehenswerte, bunte, schöne und originelle Kostüme bewundern. Wir haben alle zusammen kräftig und friedlich gefeiert! – egal ob es Gestalten aus Kinderbüchern oder Märchen oder Polizisten oder Tierwesen waren. Schön war’s! Ein Höhepunkt war sicherlich wieder einmal der Besuch des Jugendkarnevalsvereins 1978 rot weiß St Tönis e.V.. Die Gruppe war mit Ihrer Jugendprinzessin Lea I., deren Ministerin Daria und der Präsidentin Verena Arendt in die GGS Corneliusstraße gekommen. Sie waren nicht alleine, sondern hatten noch ihre 3 Tanzgruppen dabei, die für tolle Stimmung sorgten. In kürzester Zeit war wie immer der Funke übergesprungen und alle machten begeistert im Forum mit.