Büchereibesuch

Die beiden 2. Klassen haben sich sehr auf den Besuch in der St. Töniser Stadtbücherei gefreut. Eingeladen zu der Autorenlesung wurden die 2. Klässler vom Förderverein der Stadtbücherei Tönisvorst. Alle waren neugierig darauf,  einen echten Autor und gleichzeitig auch Illustrator kennenzulernen. Kai Pannen stand allen Fragen offen gegenüber und begeisterte die Kinder mit der Geschichte „Ins Netz gegangen!“ über die Spinne Karl-Heinz und Fliege Bisy, die in See stechen und viele Abenteuer bestehen. Gespannt lauschten die Kinder einzelnen vorgelesenen Kapiteln und den Erzählungen. Spannend fanden alle Kinder auch live dabei zu sein, als Kai Pannen zeigte, wie er frei Hand seine Hauptfiguren auf Papier zauberte und dabei die Anregungen der Kinder direkt umsetzte. Das signierte Original ist jetzt in der Schule zu bewundern.