Unser Schulfest 2022! „Spiele rund um die Welt – Wir sind FIT und spielen mit!“

Ohne Unwetter bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir endlich am Samstag, den 21.05.2022 unser Schulfest feiern!

Pünktlich um 14:00 Uhr zog unsere Schulgemeinschaft mit ihren jeweiligen Länderfahnen auf den Schulhof ein. Dort warteten bereits viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder auf den Beginn des Schulfestes. Im Anschluss an die Programmpunkte der Trommel-AG und einem Hip-Hop Tanz der OGS, machten sich alle Schülerinnen und Schüler nach dem gemeinsam gesungenen Lied: „Ab auf die Reise…“ auf Entdeckungstour zu den verschiedenen Ländern. Wir sagen allen fleißigen Helfern, Dekorateuren, Spendern, Köchen, Spielbetreuern und allen Menschen, die mit angepackt, vorgeplant, gebacken, gebastelt, gekocht und geholfen haben HERZLICHEN DANK!

Es war ein wunderschönes Fest, mit dem wir uns selbst und unseren Schülerinnen und Schülern eine große Freude bereitet haben!

Auf dem gesamten Schulgelände gab es vieles zu entdecken, auszuprobieren, zu spielen und zu verspeisen. Vertretene Länder waren USA, Mexico, Griechenland, Frankreich, Schweden, Deutschland, Italien, England und die Niederlande. Neben landestypischen Speisen wie Popcorn, Waffeln, Baguettes, Sandwiches, Brezeln, Souvlaki, Tomate/Mozarella Spießen etc. wurden zu den Ländern passende Spiele und Bastelarbeiten angeboten. Dazu gehörten u.a.: Hufeisenweitwurf, Gummistiefel werfen, Käse rollen, Schubkarrenrennen, Torwandschießen, Wikinger Wurfspiel, venezianische Masken gestalten und geschminkt werden. Bis zum Ende der Veranstaltung herrschte reges Treiben auf dem Schulgelände und alle waren froh darüber, dass endlich wieder ein solches Fest stattfinden konnte. Unser Dank gilt den vielen Eltern und dem Förderverein. Ohne diese Mithilfe wäre dies alles nicht so möglich gewesen!

Der Erlös des Schulfestes geht an action medeor!