Kirchenentdeckungsreise

Am 17. August 2023 haben sich die Schülerinnen und Schüler der 3.  Schuljahre während des Religionsunterrichts mit Frau Schürger und Frau Heikenfeld auf eine Kirchenentdeckungsreise begeben. Sie haben sich auf den Weg zur katholischen Pfarrkirche St. Cornelius und zur evangelischen Christuskirche in St. Tönis gemacht. Diese Kirchenentdeckungsreise steht im Zusammenhang mit der Unterrichtsreihe „katholisch – evangelisch – Martin Luther“.

In den Kirchen konnten die Schülerinnen und Schüler für sie Neues entdecken und Fragen stellen. Die verschiedenen Gegenstände und ihre Bedeutung konnte Frau Müller (Gemeindereferentin in St. Cornelius) direkt vor Ort erklären. Viele Unterschiede der Kirchen fielen bei dem anschließenden Besuch der Christuskirche direkt ins Auge.

Im Unterricht wird das Thema jetzt weiter vertieft.