Der Erlös unseres Schulfestes – Spendenübergabe bei action medeor!

Freitag, den 23.09.2022

Auch wenn unser Schulfest schon etwas länger her ist, strahlt es doch bis in dieses Schuljahr hinein:

Bei einem Besuch bei action medeor überreichten Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen unserer Schule und Eltern, die sich im Förderverein engagieren, den Erlös unseres diesjährigen Schulfestes.

Die kleinen und großen Besucher erfuhren viel über die Arbeit vor Ort in Krisen- und Kriegsgebieten. Als Notapotheke der Welt versorgt action medeor Ärztinnen und Ärzte in benachteiligten Regionen mit lebenswichtigen Medikamenten oder organisiert Hilfstransporte in Länder, die in Not geraten sind – zum Beispiel durch Umweltkatastrophen oder Krieg. Bei diesem Treffen konnte action medeor eine Spende von 3.300 € überreicht werden, den komplette Erlös unseres Schulfestes!

Vielen Dank an alle Unterstützer, die sich bei unserem diesjährigen Schulfest eingebracht und dies ermöglicht haben.