Besuch bei action medeor

Schon fast 60 Jahre leistet action medeor weltweit in Notsituationen und bei Katastrophen Hilfe. Die beiden vierten Schuljahre waren im Oktober dort zu Besuch, um mehr über den Einsatz und die Hilfsmaßnahmen zu erfahren: 64 Länder konnte action medeor bereits durch Hilfsprojekte vor Ort und kurzfristige Katastrophenhilfe unterstützen. Auch bestaunten die Kinder das große Lager mit Hilfsgütern und erfuhren etwas über die tragbaren medizinischen Geräte, die eine bessere medizinische Versorgung vor Ort ermöglichen. Zudem lernten die Kinder etwas über die Nachhaltigkeitsziele 6 und 14: „Ausreichend Wasser in bester Qualität“ und „Tiere unter Wasser schützen“. Auch für diese Ziele setzt sich action medeor ein. Unser Besuch war sehr beeindruckend. Unser Ausflug endete anschließend mit einem Besuch auf den nahegelegenen Spielplätzen.