Willkommen an der GGS Corneliusstraße!

Donnerstag, den 18.08.2022

Bei sonnigem und sehr warmem Wetter durften wir in diesem Jahr in einer großen Einschulungsfeier beider Klassen unsere Erstklässler begrüßen. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Eingewöhnung, viele schöne Momente und eine wunderbare Zeit an unserer Schule! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! Zuvor gab es vor Ort noch  einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst.

Mittlerweile haben die Schulneulinge auch schon eine erste Führung durch das Schulgebäude mit ihren Paten aus der Klasse 4 durchgeführt, die sie durch das erste Schuljahr begleiten, so dass jede oder jeder einen Ansprechpartner hat, um Fragen zu stellen oder sich Unterstützung zu holen. 

Am Tag der Einschulung durften wir auch das erste Mal unsere neuen Funkmikros nutzen, die vom Förderverein angeschafft wurden und bereits somit erfolgreich zum Einsatz kamen. Dafür einen herzlichen Dank! 



Zurück