Das Interview

Frau Zuch

Welches Fach oder welche Klasse haben Sie in der Schule?
Ich bin Sonderpädagogin und fördere SchülerInnen mit einer Hörschädigung, berate die Klassenlehrerinnen, was zu berücksichtigen ist, damit Schüler mit einer Hörschädigung gut lernen können und kümmere mich um die Hörtechnik. In diesem Schuljahr bin ich in den Klassen 2a, 3b und 4b. Ich bin aber nur freitags in der GGS-Corneliusstraße. An den übrigen Schultagen unterrichte ich an der LVR-Luise-Leven Schule, Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation in Krefeld-Hüls. Dort bin ich Klassenlehrerin der Tigerklasse, einer Klasse der Schuleingangsphase.

Welches Fach ist Ihr Lieblingsfach?
Deutsch und Mathematik

Haben Sie Haustiere?
Leider bin ich zu viel unterwegs, um ein Haustier zu haben.

Was ist Ihr Lieblings-Gericht?
Am liebsten esse ich Eis. Aber das ist ja leider keine Mahlzeit.

Spielen Sie ein Instrument und welches?
Nein.

Was ist Ihr Lieblings-Buch?
alle Bücher über „Pettersson und Findus“

Haben Sie Kinder?
Nein.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Gartenarbeit, Lesen, Sport, Essen gehen oder einfach nur faulenzen