Das Interview

Frau Multhaupt

Welches Fach oder welche Klasse haben Sie in der Schule?Ich unterrichte in allen Klassen Englisch und außerdem zur Zeit die Fächer Ev. Religion, Musik und Kunst, sowie eine Lese- und Rechtschreibförderstunde.


Welches Fach ist Ihr Lieblingsfach?
Musik, aber alle anderen Fächer unterrichte ich ebenfalls sehr gerne

Haben Sie Haustiere?
Nein, leider nicht mehr. Ich hatte einen schwimmbegeisterten weißen Labrador, der sehr alt geworden ist.

Was ist Ihr Lieblings-Gericht?
Da gibt es viele: Ratatouille mit Reis, Fischgerichte, Spaghettigerichte, Aufläufe, Kräuterrührei …

Spielen Sie ein Instrument und welches?
Altsaxophon, Sopransaxophon, Gitarre und ich singe sehr gerne im Chor.

Was ist Ihr Lieblings-Buch?
Ich lese sehr unterschiedliche Literatur wie z.B. Romane, besonders gerne über Musiker oder Musikerinnen, aber auch Sachbücher zu interessanten und aktuellen Themen.

Haben Sie Kinder?
Nein, leider nicht. Ich habe deshalb eine Patenschaft für ein Mädchen bei der Organisation „Plan“ übernommen und spende regelmäßig für das Kinderhilfswerk Unicef.

 
Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Gartenarbeit, im Chor singen, im Orchester Saxophon spielen, schwimmen und selten surfen, Rad fahren, wandern, lesen, Konzerte und Kunstausstellungen besuchen, Freunde treffen, Karten spielen, ins Kino gehen.

<< zurück