Klasse 1a

Klassenleitung Frau Degenkolbe

Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 1a und wir lernen seit Schuljahresbeginn gemeinsam an dieser Schule. Unser Klassenraum ist der erste im unteren Flur auf der linken Seite. An der Tür hängt ein Bild von unserem Klassetier. Es ist der kleine grüne Drache Konstantin. Jeden Tag wartet er auf uns in der Klasse, um  beim Lernen zuzusehen und um uns zu unterstützen. Das erste Schuljahr wird sehr aufregend für uns. Ganz schnell wollen wir alle das Lesen und Schreiben lernen. Einige Buchstaben kennen wir schon. Auch das Rechnen macht uns viel Spaß. Wir werden uns  in diesem Schuljahr auch mit dem Thema „Apfel“ beschäftigen. Darauf sind wir sehr gespannt. Sicherlich werden wir auch tolle Ausflüge unternehmen. Jeden Tag freuen wir uns auf die Pause, weil wir dann zusammen Fußball spielen, uns fangen und die vielen schönen Spielgeräte ausprobieren können.

Klassentier Drache Konstantin