„Ich bringe Farbe in dein Leben!“ oder auch „Lots of socks“

Donnerstag, den 21.03.2019

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 21.03.2019, zum wiederholten Male der Welt-Down-Syndrom Tag statt. Wie auch im vergangenen Jahr ist die GGS Corneliusstraße an diesem Tag dem Aufruf gefolgt, verschiedene Socken zu tragen. Egal ob lang, ob kurz, ob geringelt, gepunktet oder bunt, Hauptsache verschieden, um damit ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen dafür, dass die Menschen so verschieden sind, wie die vielen unterschiedlichen Socken und dass genau diese Andersartigkeit Farbe in unser Leben bringt. Vor der Pause trafen sich alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium im Forum, um die unterschiedlichen Socken zu präsentieren und die „Schulhymne“ der GGS Corneliusstraße zu singen:

„Ich bin anders und du bist anders und er ist anders als sie …. na und, das macht das Leben eben bunt.“ Passt das Lied doch perfekt zum Welt-Down-Syndrom-Tag (WDT) und zum Schulmotto: „Es ist normal, verschieden zu sein!“



Zurück