Herzlich Willkommen!

Freitag, den 21.08.2020

Unter besonderen Bedingungen fand die Einschulungsfeier das erste Mal in zweifacher Ausführung statt. In diesem Jahr wurden die Klassen 1a und 1b einzeln von unserer Schulgemeinschaft auf dem Schulgelände begrüßt! Nach einer schön gestalteten Andacht, begrüßte die Patenklasse unsere Schulneulinge mit einem Rap und einem Stuhltanz, bevor die Klasse von Frau Specker-Mattißen an die Klassenlehrerin übergeben wurde, um sich auf den Weg zur ersten Unterrichtsstunde zu machen.

Neugierig schauten auch die "Großen" aus den Fenstern Ihrer Klasse, um zu sehen, wer da von jetzt an zu unserer Schule gehört. Die Eltern durften sich bei den warmen Temperaturen und ein paar Regentropfen ein wenig mit Kaltgetränken abkühlen und erste Kontakte auf Abstand knüpfen. Vielen Dank dem Förderverein, der uns an diesem Tag wieder tatkräftig unterstützt hat. Schön war's ! Wir wünschen einen guten Schulstart!



Zurück