Dackl trifft Haydn - der WDR zu Besuch!

Montag, den 05.03.2018

Am 5. März 2018 war es wieder soweit. Ein Ensemble des WDR Sinfonieorchesters war in unserer Schule zu Besuch, um unseren Schülerinnen und Schülern etwas über Joseph Haydn und seine Musik zu erzählen. Die Musiker musizierten, erzählten etwas über ihre Instrumente und sangen auch mit unseren Schülerinnen und Schülern. Auch das Quiz gefiel den Kindern sehr gut. Es war wieder sehr unterhaltsam und es hat allen sehr viel Freude bereitet. Wir bedanken uns herzlich für den Besuch des WDR und für die Möglichkeit, die Fotos des WDR zu veröffentlichen.

Rechte: WDR / Susanne Schnabel

Schaut doch mal, was der WDR zu berichten hat:

https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/schule/dackl-trifft-haydn-134.html

https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/wdrmusikvermittlung/schule/dackl-trifft-haydn-104.html


(Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich.)



Zurück