Besuch auf dem Obsthof

Montag, den 01.10.2018

Obst und Gemüse war das Thema im Sachunterricht der 2. Schuljahre.

Im Rahmen dieser Unterrichtsreihe haben die Klassen einen Obsthof besucht. Sie haben sich dort Obst und Gemüse angeschaut, vieles entdeckt und auch probiert. Jedes Kind hat ein Teil ausgesucht und gekauft. In der Schule angekommen haben sie ihre Einkäufe zubereitet. Die Gemüseplatte und der Obstsalat haben köstlich geschmeckt.

Für dieses Unterrichtsthema haben die Schülerinnen und Schüler Prospekte durchgestöbert, auf Plakaten viele Obst und Gemüsesorten sortiert und festgestellt, dass zu bestimmten Jahreszeiten unterschiedliche Obst und Gemüsesorten bei uns wachsen. Zum Schluss haben die Kinder etwas über die unterschiedlichen, zum Teil langen Transportwege erfahren und allen wurde schnell klar, dass die Melonen, Bananen und Kiwis bereits weite Wege hinter sich hatten.



Zurück