Unsere besonderen Anlässe

Das ganze Jahr über gibt es an der Schule besondere Feste, Ausflüge und Aktionen.
Lesen Sie über herausragende Anlässe.

Möchten Sie sich über vorangegangene Ereignisse informieren, stöbern Sie einfach in unserem
Archiv weiter!

zum Archiv >>

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Wir sagen Tschüss!
Freitag, den 13.07.2018

Die Klassen 4a und 4b verabschieden sich mit einem Häkelprojekt von ihrer Grundschule!

Wir sagen auch DANKE! Am Montag, den 09.07.2018, fand wieder unser diesjähriger Dankeschönabend statt. Herzlich eingeladen waren alle Eltern, die unsere Aktivitäten in diesem Schuljahr auf vielfältige Weise unterstützt haben.

Die Schulgemeinschaft der GGS Corneliusstraße wünscht allen erholsame und fröhliche Sommerferien!

Mehr Informationen

Wie in der Steinzeit
Dienstag, den 03.07.2018

Die Klassen 3a und 3b haben in einem Steinzeitprojekt so manches probiert, nachgebastelt und gelernt!

Mehr Informationen

Spaß, Spiel und Sport!
Sonntag, den 10.06.2018

Im Juni ging es wie immer rund bei uns in der Schule. Viele Aktionen unterbrachen unseren Schulalltag. Es war für jeden was dabei!

Am Dienstag, den 12.06.2018 konnten alle zeigen, was sportlich in jedem von uns steckt an unserem Sport- und Spielfest. Auch das Wetter spielte mit. Neben den üblichen Disziplinen gab es wieder viele schöne, fröhliche Spielstationen, betreut durch unsere fleißigen Eltern!

Am Montag, den 25.06.2018 fand hierzu wieder unsere Siegerehrung im Forum statt. Auch der Chor nutzte noch einmal die Gelegenheit, den Gewinnern und uns allen ein Stück vorzutragen.

Am Donnerstag, den 14.06. gab es wieder unsere Vorlesestunde, in der das Kollegium ein paar schöne Kostproben von Büchern gab, die man sich auch in der Bücherei ausleihen kann.

Das Unicef-Kickerturnier in Sankt Hubert war ebenfalls wieder ein tolles, buntes Fußballturnier. Mit viel Spaß hatten sich über Wochen unsere Mannschaften auf diesen besonderen Termin vorbereitet. Das war wieder eine runde Sache!

Mehr Informationen

Trommelvorstellung 2018
Donnerstag, den 07.06.2018

Am Donnerstag, den 07.06.2018 war es wieder so weit: Unsere Trommelgruppen präsentierten uns in der 5. Stunde ihr Können. Tolle, mitreißende Stück haben die Kinder unserer Trommel-AG mit viel Spaß, Kreativität und Rhythmus unter der Leitung von Herrn Janson wieder gelernt. Die Zuschauer waren begeistert!

Wenn du Lust bekommen hast zu trommeln, melde dich jetzt für das nächste Schuljahr an!

Mehr Informationen

Hier summt und brummt es!
Mittwoch, den 25.04.2018

Wieder mal waren wir in der Natur unterwegs. Diesmal ging es zum Thema „Natur erleben“ im Rahmen des Projektes „Schule der Zukunft“ um das Leben der Wildbienen und um den Bau verschiedener Nisthilfen für unterschiedliche Insekten wie Ohrenkneifer und Wildbienen. Gemeinsam mit Kindern aus den Kindertageseinrichtungen Sankt Antonius und Marienheim war die 2a bei wunderschönem Wetter in der Umweltstation am Hülser Berg unterwegs, um zu lernen, zu forschen und zu bauen.

Mehr Informationen

Gewonnen!
Montag, den 23.04.2018

Hurra! Wir sind Sieger des Mannschaftswettbewerbes Schwimmen 2018 des Kreises Viersen! Unter der Leitung von Holger Gässler waren wir diesmal wieder sehr erfolgreich! Unsere Mannschaft wurde im Forum von allen bei einer Siegerehrung bejubelt und gefeiert! Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Schwimmer!

Gleichzeitig konnte der Schulgemeinschaft auch das neue Pausen-Fahrgerät, gesponsert vom Förderverein, feierlich überreicht werden. Vielen Dank dafür!

Mehr Informationen