Unsere besonderen Anlässe

Das ganze Jahr über gibt es an der Schule besondere Feste, Ausflüge und Aktionen.
Lesen Sie über herausragende Anlässe.

Möchten Sie sich über vorangegangene Ereignisse informieren, stöbern Sie einfach in unserem
Archiv weiter!

zum Archiv >>

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Bei uns ist immer was los!
Montag, den 14.10.2019

Nach den Herbstferien erwarten uns ereignisreiche Wochen: Am 12.11. feiern wir wieder Sankt Martin und am 14.11.2019 nehmen wir (um einen Tag versetzt) am Bundesweiten Vorlesetag zum Thema "Sport und Bewegung" teil!

Mehr Informationen

"Wir sind fit und helfen mit!"
Sonntag, den 06.10.2019

Unter diesem Motto startete am Mittwoch, dem 2. Oktober, pünktlich um 9:30 Uhr unser Sponsorenlauf. Bei traumhaft schönem Wetter, bester Laune, vielen Helfern und Zuschauern, liefen die Kinder für den guten Zweck - für das Projekt "Enyemaka Ohaneze" in Nigeria und den Förderverein unserer Schule.

Mehr Informationen

Aller guten Dinge sind mindestens drei …
Montag, den 23.09.2019

Mit unserem Sponsorenlauf am 2.10.2019 unterstützen wir zum 3. Mal das Projekt: "Enyemaka Ohaneze" 

Am 23. September war Herr Pfarrer Oliverdom bei uns zu Besuch, um unseren Schülerinnen und Schülern Neuigkeiten von seinem Projekt "Enymaka Ohaneze", das heißt "Hilfe für alle" e. V., zu erzählen. Die Ausbildungswerkstatt wurde 2017 in Lagos, Nigeria, in Betrieb genommen und mittlerweile haben 80 Jugendliche dort einen Ausbildungsplatz im Metall-, Holz-, Textil- oder Lebensmittelhandwerk. Ziel diese Projektes ist es nach wie vor, dass die Jugendlichen durch Bildung eine Zukunft vor Ort haben.

Mehr Informationen

Wir starten ins neue Schuljahr!
Mittwoch, den 04.09.2019

Wir freuen uns auf viele Aktionen in unserer Schulgemeinschaft! Schon am 21.09.2019 heißen wir zum Tag der offenen Tür alle herzlich Willkommen und am 02.10.2019 findet unser diesjähriger Sponsorenlauf für unsere Schule und das nigerianische Projekt Enyemaka Ohaneze e.V. (Hilfe für alle) statt. 

Mehr Informationen